Musikdatei mp3 wieder auf avi. reconvertieren?

andynymous  28.10.2023, 09:58

Was genau möchtest du tun, was soll das Endergebnis, dein Ziel sein?

Torontonian
Fragesteller

Das Bildmaterial soll wieder zu sehen sein. Man hört den Song, was auf den Video zu sehen wäre. Ich habe das sogar 1x gesehen. Ist jetzt aber schon länger nirgends mehr zu bekommen

4 Antworten

Das Bildmaterial soll wieder zu sehen sein. Man hört den Song, was auf den Video zu sehen wäre. Ich habe das sogar 1x gesehen. Ist jetzt aber schon länger nirgends mehr zu bekommen.

Ohne das Official Video oder eine, in den weiten des Internet Weltraums zu findende und downloadbare Version des Musikvideos, (egal wie gut oder schlecht) bleibt dir nur die YouTube Audio Datei, oder das YouTube Video mit der Album / Single Version des Stücks, dass vielleicht mit Cover im Video abgespielt wird.

Das geht leider nicht, weil das Bildmaterial von dem ursprünglichen Video nicht mehr vorhanden ist.

Du kannst nur versuchen das Video im Internet zu finden, da sind die Chancen gut es zu finden.

Torontonian
Fragesteller

Gibt es leider nicht mehr. Deshalb kamen wir auf die Idee das es umgekehrt ja auch noch Spuren geben könnte. Hm oder hier eine neue Frage nach dem Video stellen. Sehr unwahrscheinlich dad es jmd hst. Plan C :-)

Wenn ich eine AVI-Datei oder auch MP4-Datei in MP3 konvertiere, ist das Videomaterial weg, es existiert dann nur noch der Ton. Entsprechen kleiner ist die Datei ebenfalls.

Konvertiere ich eine WAV-Datei in MP3 mit 96 kbps, kann ich sie zwar wieder in WAV konvertieren, der Klang bleibt aber so schlecht wie es 96 kbps zulassen.

Nennt man auch verlustbehaftete Formate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ThomasM1982X bestätigt

Aus einer Musikdatei kannst du sicherlich kein Video mit Bildmaterial zaubern.

Fehlende Daten kann man nicht aus dem Nichts hervorholen.

Torontonian
Fragesteller

Dachten das die Urparameter noch da sind. Die wurde ja "nur" umgewandelt. Wie ein Backup bzw Datenwiederherstellung die so noch möglich wäre.

Torontonian
Fragesteller
@ThomasM1982X

Die "Original"umgewandelte Datei ist auf dem Laptop bzw auch Stick. Na egal, geht halt nicht