Musik zu iCloud hinzufügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine im iTunes-Store gekaufte Musik ist automatisch in der Cloud ("iTunes in der Cloud") und lässt sich von allen deinen Geräten ganz einfach herunterladen, und verbraucht auch nichts von deinen kostenlosen 5 GB iCloud-Speicherplatz.

Wenn du möchtest, dass auch Musik, die du anderweitig in iTunes importiert hast, z.B. von CD, ebenfalls ohne Synchronisieren auf allen deinen Geräten verfügbar ist, brauchst du ein iTunes Match Abo. Kostet 24,99 € pro Jahr, und bietet dir außerdem werbefreien Zugriff auf iTunes Radio, sobald dieses in Deutschland verfügbar ist.

In der iCloud hast du kostenlos maximal 5 GB Platz. Da würde ich weder persönliche Daten noch meine Musiksammlung ablegen!

Du kannst deine CDs und gekauften Lieder auf deinem Macbook speichern, eine Syncliste für das iPhone anlegen und die Lieder vom Macbook syncen. Mach' die Angelegenheit nicht umständlicher, wie es sein muß. Auch die Kontakte, Termine und Apps sammelst du doch auf deinem Macbook und alles synct hervorragend …

Hallo ClubLife, mit iTunes auf dem Mac kannst du sowohl über Kabel als auch über WLAN deine Music Syncen. In den Einstellungen kannst du festlegen, was in Sync automatisch oder manuell abgeglichen werden soll. Die Cloud brauchst du dazu nicht.