Musik rückwärts abgespielt?

4 Antworten

nein. gibts nicht.

idealerweise klingt es wie klezmer musik.

z.b. das lied "kalinka".

ich hab vor etlichen jahren im tonstudio mal mit solchen dingen experimentiert, weil ich für eine sendung ein bisschen was besonderes brauchte.

interessant klingt es bei diesem lied auch, wenn man es über 2 tonspuren gleichzeitig vorwärts und rückwärts abspielt. gar nicht so dishamonisch, wie man zunächst glaubt.

es gibt ein lied im evangelischen kirchengesangbuch, das klingt, wenn man es in 6 gruppen singt, die jeweils einen ton nacheinander einsetzen, wie das geläut von kirchenglocken. meinen alten chorleiter kann ich leider nicht mehr fragen, welches es war. er lebt nicht mehr.

Nee ich kenne aber einen Song bei den man eine Versteckte ansprache hört wenn man ihn Rückwärts abspielt

böhse onkelz - enie tfahcstob rüf ediona-rap

Black Eyed Peas - Let's get it started

Vorwärts und rückwärts schlecht