Radio nur gleiche songs?

3 Antworten

Das nennt sich rotation. Die beliebten hits werden öfter gespielt als unbeliebte. Man spricht oft von heavy, medium und light/low rotation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotation_(Rundfunk)

Wenn der song so oft gespielt wird, haben sie ihn wohl in die heavy rotation gepackt. Heavy rotation kann schon so bis zu 50 mal die woche sein.

Es geht darum dass leute die gerade mal das radio anschalten, eine hohe chance haben einen beliebten song zu hören.

ich denke weil die Künstler gerade angesagt sind usw. wie z.B. bei Olivia Rodrigo

Starbase
Fragesteller

Kann sein.

Danke für die antwort :D

Es gibt tausende Radiosender. Die spielen definitiv nicht immer die selben Songs. Suche dir einfach mal einen anderen Sender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein täglicher Begleiter
Starbase
Fragesteller

Das stimmt :D