Musik machen ohne Kreativität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, ein paar Ideen solltest du vielleicht schon haben…

Um Texte zu schreiben braucht es schon etwas Kreativität und Einfallsreichtum. Vielleicht setzt du dich einfach mal mit Freunden hin und ihr denkt euch zusammen was aus? Oder du probierst aus zufälligen Worten etwas zu schreiben (könnte mir vorstellen, dass man dadurch auch kreativ wird).
Ansonsten würde ich sagen, dass beim erstellen von Beats oder ähnlichem die Ideen beim Probieren entstehen.

Fakt ist, wenn du total motiviert bist Musik zu machen, glaube ich, dass du das auch schaffst!

louisunsend
Fragesteller

Wow, erstmal danke, für die schnelle Antwort!

Ich denke, ich werde es einfach mal versuchen und schauen, wo ich lande!

Dankeschön.

Man kann auch ohne Kreativität einfache Beat Loops machen. Es gibt Programme da kann man baukastenförmig Drums und so zusammenbasteln. Dann kann man vielleicht die Tonleiter rauf und runter laufen. Zum Beispiel in GarageBand (wenn du ein Apple Gerät hast) oder bei https://www.bandlab.com/.

Klingt dann nur sehr langweilig.