Musik machen?
Ich hätte Text für einen Song, doch weder habe ich genug Geld für einen Sänger oder eine ki, noch habe ich eine Sängerstimme. Meine Frage ist gibt es irgendwelche Leute oder online Tools die aus Text Musik machen. Und man diese Musik dann hochladen kann auf tiktok Youtube spotify etc. Ohne etwas zahlen zu müssen.
5 Antworten
Ja, die gibt es. Ich kann dir da Musicful empfehlen. Das ist die beste Möglichkeit, die ich im Internet finden konnte, um einfach Songs zu erstellen. Diese Internetseite kreiert aus Text mithilfe von KI einen Song. Dabei hast du viele Auswahlmöglichkeiten, wie dieser Song werden soll: Du kannst beispielsweise das Genre bestimmen, die Stimmung, die Instrumente, den Style, ob es eine weibliche oder männliche Stimme sein soll usw. Und das alles geht kostenlos, du brauchst nur einen Account zu erstellen – es gibt aber auch eine kostenpflichtige Version.
Allerdings sind die Credits schnell verbraucht. Für weitere Songs müsstest du dann also etwas Geld bezahlen. Nämlich mindestens 5 Euro pro Woche, aber das ist ja nicht sonderlich viel, das könnte man schon machen; so viel Geld wird man schon aufbringen können, wenn es einem das wert ist. Wenn nicht, musst du dir halt mehrere Accounts erstellen. Aber auch das geht sehr schnell, denn die E-Mail-Adresse wird nicht überprüft. Du könntest dort also E-Mail-Adressen angeben, die es gar nicht gibt.
Kurz: Ja, das kannst du.
In deren FAQ steht nämlich:
„How can I save and share the music I generate?
After generating music, you can download it to your device and save it. You can also share your music creations with friends and family using the provided sharing links. And We facilitate the sharing of content to a range of third-party music platforms, including TikTok, YouTube, iTunes, Spotify, Apple Music, and others.“
CopyRight
This website and its materials (including, but not limited to text, graphics, logos, sounds and software) are copyright of Musicful.
No part of this publication may be reproduced, distributed, or transmitted in any form or by any means, including photo-copying, recording, or other electronic or mechanical methods, without the prior written permission of the Musicful other than the followings:
1. You may print or download to a local hard disk extracts for your personal and non-commercial use only.
2. You may copy the content to individual third parties for their personal use, but only if you acknowledge the website as the source of the material.
Das steht in den terms and conditions
Und? Gibt es etwa ein Problem damit? Sie geben dir die Erlaubnis, den Song auf beispielsweise TikTok oder YouTube hochzuladen für die persönliche und nicht-kommerzielle Nutzung. Das ist doch alles und genau das, was du haben möchtest.
Ohne etwas zu bezahlen wirst du da nicht weit kommen. Und an Geld ist noch kein Musiker gescheitert. So teuer sind die KI Tools dann auch nicht.
Naja in relation schon ich bekomme ja keine Einnahmen. Und muss trz monatlich zahlen
So ist das Leben eines Musikers…
Und mal ganz ehrlich: Du wirst kaum ein Unternehmen gründen, das auf Anhieb Geld generiert, ohne vorher zu investieren.
Vielleicht hast du einen Kumpel der KI und speziell Programme dafür hat .
Nein leider nicht. Sonst hätte ich schon gefragt...
Hey, ich weiß jetzt nicht, ob es das gibt, aber an deiner Stelle würde ich mir einfach Leute aus deiner Umgebung suchen, die den Text für dich einsingen können. Das finde ich persönlich viel schöner :)
Lg
Das Problem ist das eigentlich keiner aus meiner Umgebung wirklich schön singen kann zumindest nicht diese Art von Song Genre. Trotzdem danke
Nutz doch die suno app , den song kannst du dann per screenrecorder aufnehmen und hochladen so wie ich hier:
Das ist illegal da man die Rechte von suno nicht bekommt also zum veröffentlichen. Nur für Personal use
Eben, ich bekomme ja kein Geld zumindest am Anfang da ist das in relation schon viel was ich zahlen muss um erstmal Musik zu erstellen und hochladen zu dürfen
Vielleicht nutzt du einfach apps wie mistplay und richie um dir ein par euros zu verdienen ?
Kann ich die Musik veröffentlichen?