ist es schlau eigene songs auf tiktok zu zeigen?

5 Antworten

ein Urheberrecht besteht automatisch und das veröffentlichen ist sogar eine Möglichkeit das eigene Werk zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

ich finde es eine gute Idee wenn du bevor du den Song auf yt/spotify usw postet es auf tt kommt aber Achtung wie du schon gesagt hast können es Leute klauen usw daswegen empfehle ich dir nur ein kleiner Teil von dein Song hoch zuladen wie zb der Refrain oder eine Stelle die du denkst würde sehr viral gehen! Viel glück

Anonym9000703  20.07.2022, 16:39

Wenn jemand den Song "klaut" kann er rechtlich dagegen vorgehen. Er hat das Urheberrecht.

Das heisst, der Song/Sound gehört ihm.

Das ist eine gute Idee, weil du da direkt über die Kommentare eine Rückmeldung bekommst und viele Tik Tok nutzen. Wenn du Glück hast und der Song wirklich gut ist, wird er oft geteilt und viele kennen deinen Song dann schon 🤗

nein natürlich geht das nicht mit dem klauen du hast das urheberrecht aber es wäre eine gute werbung ja

Ein kurzes Sneak Peek geht in ordnung