Musik im Kopf hören?

4 Antworten

Ich bin audiophil und höre entsprechend gerne Musik. Wenn ich einen Ohrwurm habe, hängt mir das Lied auch den ganzen Tag im Ohr.

Allerdings nicht, wie du beschrieben hast. Ich kann das Lied nicht hören. Ich "denke" vielmehr an einzelne Dinge, wie den Rhythmus, die Melodie, den Text, etc.

Dementsprechend würde ich sagen, dass es nicht normal ist, wenn man das hört, denn man kann Gedanken nicht hören.

Du hast scheinbar eine sehr stark ausgeprägte Fantasie. Das müsste sich auch auf andere Dinge auswirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern

Also mir persönlich geht es auch so.

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal ob das normal ist cx

Ich finde es entspannend und nützlich.

Ich liebe Musik und könnte auch gar nicht ohne. Also ziehe ich persönlich da nur Vorteile draus.

Ich weiß nicht, ob du diese "Eigenschaft" als störend oder nervend einstufst.

Aber zurück zur deiner Frage:

Ich denke, dass durchaus aussergewöhnlich ist, aber das liegt höchstwahrscheinlich an einer stärkeren Bindung zur Musik und/oder an einer sehr umfangreichen Fantasy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall! Ich hab das den ganzen Tag, ich weiß zwar nicht ob das viele haben aber ich finde das ur entspannt

Hatte ich auch schon sehr oft