Musik im Auto plötzlich weg/ leiser

1 Antwort

Warten, bis der Lautsprecher ausfällt und dann mit einem Durchgangsprüfer oder Ohmmeter die Leitung überprüfen. Dabei am Lautsprecher anfangen, dann am Kabelanfang einen Kurzschluss einbauen (vorher abklemmen bzw. Radio ausschalten) - dieser muss am Lautsprecher messbar sein, wenn das Kabel OK ist. Wenn es kein Türlautsprecher ist (Knickstelle und Kabelbruch an der Türangel), dann tippe ich darauf, dass der Lautsprecher selber eine Unterbrechung hat. Entweder an einer der Lötstellen an den Anschlussfahnen, oder die Spule selber ist womöglich durchgebrannt und hat nur noch zufällig Kontakt.

HerrGabel
Fragesteller

Es war irgendein Fehler im Lautsprecher. Mit einem neuen funktioniert es :) Danke für den Lösungsvorschlag