Musik Einnahmen irgendwo melden?

2 Antworten

Bei DistroKid steht, dass ich mir meine Einnahmen mit PayPal auszahlen lassen kann.

Und damit geht es schon los. Die Nutzung von Paypal, einer Bank, ist erst ab 18 Jahre erlaubt. Da hast Du noch einige Jährchen Zeit.

Jetzt habe ich aber gehört, dass man seine Einnahmen irgendwo melden muss.

Das sind gewerbliche Einnahmen, die versteuert werden müssen. Und jetzt ist der Zeitpunkt, dass Du zwingend mit Deinen Eltern sprechen musst, ehe die ganze Familie in finanzielle Schwierigkeiten kommt,, weil Du unwissentlich und nur mit dem Wunsch Geld zu verdienen großen Mist gebaut hast.

Da es Dir ums Geld geht, schau lieber hier nach, was Du bereits arbeiten darfst:

https://archiv.bundesregierung.de/archiv-de/ferienjobs-was-ist-erlaubt--396426

Du bist 12 oder 13 Jahre jung. Prüfe Deine Träume bitte realistisch.