Musik Copyright?

1 Antwort

Das Copyright (Urheberrecht) gilt bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Erst dann darf man alles nach Belieben verwursten. Vorher benötigt man eine Lizenz des Urhebers oder seiner Rechteverwalter.

koofenix  13.05.2024, 14:44

Wobei anzumerken wäre, daß sich dies nur auf die Noten bezieht. Beim samplen geht es aber eher um reines Audio. Ich darf also z.B. die Noten von J.S.Bach frei nutzen, nicht aber Audioschnipsel einer neueren Plattenaufnahme, da das die Rechte des Interpreten berührt.