Galvanize Lied für YouTube Video benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du dir die Rechte dafür nicht besorgst wird dein Video entweder gar nicht erst zugelassen (Audio-Erkennung?), oder das Musiklabel claimt die Einnahmen für sich, oder läßt es als DMCA striken.

Vielleicht findest du einen Künstler der das Lied selber spielt, als Cover und bekommst von ihm die Erlaubnis sein Lied zu verwenden wenn du ihn dafür verlinkst.
Aber wie die genauen Rechte da aussehen, weiß ich nicht.
Ton und Bilder sollten immer möglichst von dir kommen, dann hast du die wenigsten Probleme damit.