Musik auf zweiter Alexa abspielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Funktion ist aktuell nur in den USA als Beta verfügbar!

Ich habe meine 7 Echos gruppiert, und denen Namen zugeordnet.

Dann lautet beispielsweise der Sprachbefehl: "Alexa, spiel House music überall". Überall ist der Name der Gruppe aller Echos. Oder: "Alexa, spiel Pink Floyd im Erdgeschoss". In dieser Gruppe sind 3 Echos gruppiert.

Das Gruppieren funktioniert aber nur innerhalb eines WLAN. Hast du ein WLAN, einen Accesspoint und einen Repeater (Beispiel), geht das Gruppieren nicht.

ok nehmen wir an du hörst in raum 1 radio (tunein).

dann kannst in raum 2 gehen und sagen "spiele xy auf tunein". dann hörst du dort den gleichen sender - allerdings mit nem kleinem zeitunterschied. sind nur paar millisekunden, aber du hörst den unterschied wenn du zwischen den räumen hin und her läufst. sagen "in diesem raum auch spielen" oder ähnlich geht nicht

damit in beiden räumen gleichzeitig es gleiche läufst musst aktuell nen multiroom machen, dem den namen geben und dort dann die musik spielen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
IpertorGeorgiou  26.01.2022, 17:09

Es geht darum zu sagen: Alexa, Musik in der Küche fortsetzen. Um nichts anderes!

DodgeRT  26.01.2022, 17:13
@IpertorGeorgiou

des bringt ihm aber nichts. die usa haben noch mehr möglichkeiten als wir. sogar england hat teilweise mehr möglichkeitnen als wir.

aber wir leben halt in deutschland - daher.... gehts nicht.

DodgeRT  26.01.2022, 17:16
@IpertorGeorgiou

musst dir ja keine anschaffen. aber ausspioniert werden kannst auch über dein handy...

IpertorGeorgiou  26.01.2022, 17:19
@DodgeRT

Mein Handy spricht aber nicht mir mir, macht keine Schleichwerbung und die meiste Zeit liegt es im Schrank oder in der Tasche!

DodgeRT  26.01.2022, 17:20
@IpertorGeorgiou

dein handy kann auch sprechen. android auf jeden fall (google assistant) und iphone hat siri.

aber wie gesagt - niemand zwingt dich eines zu kaufen. und die wo eins haben - lass sie einfach in ruhe...

IpertorGeorgiou  26.01.2022, 17:21
@DodgeRT

Ich benutzte Google Assistent nie! Der ist bei mir deaktiviert!

PS: Wie habe ich ihn deaktiviert? Ich habe mein Handy gerootet!

Du kannst die Geräte unabhängig voneinander per Sprachbefehl bedienen. Du solltest aber wissen, dass Alexa dich darauf aufmerksam macht, dass du um mit beiden Geräten gleichzeit unbegrenzt Musik hören zu können, Amazon Music unlimited benötigst und wirst gefragt, ob du dein Abo upgraden willst. (Sofern du das nicht schon hast)

Du sprichst also den 2. Echo ganz genau so an, wie auch den 1. Echo

Du kannst auch beide Geräte zu einer Gruppe kombinieren und dann beim Abspielen sagen, dass es auf der Gruppe gespielt werden soll. Dann ist es quasi ein Multiroom-System.