Alexa Routine mit mehreren Geräten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn du ne Routine machst kannst du leider nur ein Gerät auswählen. Falls du da nicht noch mehr machen willst, musst dir Gruppen anlegen und sagen "Spiel xy auf Gruppenname"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Rosswurscht
Fragesteller

Ok, dachte ich mir. Is ja nicht sehr prickelnd ... danke 👍

Hallo,

ich besitze (nur) eine Alexa, daher bin ich mir nicht ganz sicher ob das ganze so funktioniert. Ist es nicht möglich, sagen wir Du willst ein ganz bestimmtes Lied abspielen, du in der Routune 3 Mal angibst, spiele xyz von xyz?

Also Quasi 3 mal die Anweisung Musik spielen, dass gleiche Lied/Album nur dass Du dann jeweils ein andere Gerät auswählst (Wohnzimmer, Küche etc.)

Aber ansonsten wüsste ich auch nichts, sorry

DodgeRT  18.01.2021, 18:14

Mag kann für eine Routine nur ein Gerät angeben, nicht für jeden Schritt darin