Alexa blinkt Bläulich und lässt sich nicht zurücksetzten?

2 Antworten

Du brauchst die Alexa App zusätzlich um sie mit dem Internet verbinden zu können und eventuell auch mit deinem Amazon Konto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sandghg
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Brauche ich den Account von meiner Oma oder reicht meiner aus?

Dejarta  25.12.2021, 18:26
@sandghg

Deiner reicht aus, bzw es ist egal welchen Amazon Account man nutzt

sandghg
Fragesteller
@Dejarta

Das Problem dabei ist, das die Alexa ja Orange läuchten muss. Meine jedoch leuchtet nur 2-3 Sekunden Blau und geht danach wieder aus. Wenn ich diesen bestimmten Knopf max. 30 Sekunden drücke passiert rein garnichts xD

Dejarta  26.12.2021, 19:47
@sandghg

Du musst ja auch zwei Knöpfe gleichzeitig drücken XD die Mikrofon-Aus und die Leiser-Taste musst du gleichzeitig drücken

sandghg
Fragesteller
@Dejarta

Da passiert absolut rein gornix xD
Haste zufällig Discord, dann könnten wir das zusammen machen wenn du Lust hast :)

Dejarta  26.12.2021, 23:15
@sandghg

Ne sowas hab ich nicht und ehrlich gesagt fällt mir auch keine andere Lösung mehr ein außer ihn mal über Nacht vom Strom zu nehmen

Du musst den Echo zurück setzen, die App installieren und dann darüber den Echo neu anlernen. Geht auch mit deinem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

sandghg
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Das Problem ist, das ich ja davor den Knopf drücken muss damit der Orangekreis zu stande kommt u. das passiert leider nicht. Sie blinkt Blau für ca. 2 Sekunden und geht danach wieder aus. Sie hört auf nichts, keine Alexa etc.