Alexa blinkt Bläulich und lässt sich nicht zurücksetzten?

2 Antworten

Du brauchst die Alexa App zusätzlich um sie mit dem Internet verbinden zu können und eventuell auch mit deinem Amazon Konto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sandghg 
Fragesteller
 25.12.2021, 15:08

Hey, vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Brauche ich den Account von meiner Oma oder reicht meiner aus?

0
Dejarta  25.12.2021, 18:26
@sandghg

Deiner reicht aus, bzw es ist egal welchen Amazon Account man nutzt

0
sandghg 
Fragesteller
 26.12.2021, 14:49
@Dejarta

Das Problem dabei ist, das die Alexa ja Orange läuchten muss. Meine jedoch leuchtet nur 2-3 Sekunden Blau und geht danach wieder aus. Wenn ich diesen bestimmten Knopf max. 30 Sekunden drücke passiert rein garnichts xD

0
Dejarta  26.12.2021, 19:47
@sandghg

Du musst ja auch zwei Knöpfe gleichzeitig drücken XD die Mikrofon-Aus und die Leiser-Taste musst du gleichzeitig drücken

0
sandghg 
Fragesteller
 26.12.2021, 23:10
@Dejarta

Da passiert absolut rein gornix xD
Haste zufällig Discord, dann könnten wir das zusammen machen wenn du Lust hast :)

0
Dejarta  26.12.2021, 23:15
@sandghg

Ne sowas hab ich nicht und ehrlich gesagt fällt mir auch keine andere Lösung mehr ein außer ihn mal über Nacht vom Strom zu nehmen

0

Du musst den Echo zurück setzen, die App installieren und dann darüber den Echo neu anlernen. Geht auch mit deinem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

sandghg 
Fragesteller
 25.12.2021, 16:41

Ja, das weiß ich. Das Problem ist, das ich ja davor den Knopf drücken muss damit der Orangekreis zu stande kommt u. das passiert leider nicht. Sie blinkt Blau für ca. 2 Sekunden und geht danach wieder aus. Sie hört auf nichts, keine Alexa etc.

0