Musik?

2 Antworten

Von Experte geronimobosch bestätigt

Wenn du nur Musik schneiden willst dann nimm doch Audacity. Wenn du Musik produzieren und bearbeiten willst dann musst du viel Geld in die Hand nehmen.

Ich empfehle auch Audacity. Lustigerweise habe ich das zufällig gerade ungefähr zu der Zeit, als Du diese Frage gestellt hast, verwendet. Ich hatte Audacity bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr benutzt und wollte das heute mal wieder tun, da sah ich, dass mein neuer Computer, den ich etwa seit zwei Jahren habe, das Programm noch garnicht drauf hat. Ich musste es mir erst neu herunterladen. Dies geht ganz gut kostenlos auf der Webseite chip.de.

Ich wollte einen Song als Klingelton für mein neues Smartphone verwenden, allerdings inklusive Lyrics und da diese bei dem Lied erst nach 20 Sekunden anfangen und ab dem Zeitpunkt meine Mailbox anspringt, musste ich dieses "20 Sekunden Instrumental" herausschneiden. Das geht zum Beispiel ganz gut mit dem Programm. Ich gebe zu, ich musste mich erst wieder ein bisschen einarbeiten, weil ich es so lange nicht verwendet habe, aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, ist es relativ einfach.

Falls Du Dich für Audacity entscheidest und es Dir gefallen sollte, gib bitte RoobyWoobyBooby die hilfreichste Antwort, da er bereits vor zwei Stunden geantwortet hat. Ich wollte das nur bestätigen und noch das ein oder andere ergänzen.

edit: Ich habe gerade im Nachhinein erst gesehen, dass chip.de noch zwei weitere Programme automatisch mit heruntergeladen hat. Möglicherweise bin ich zu schnell vorgegangen beim Download und man kann das vielleicht unter Umständen irgendwo anders so einstellen, dass die beiden zusätzlichen Programme nicht mit heruntergeladen werden. Sollte Dir das zu unsicher sein, lade Audacity lieber wo anders herunter. Ich selbst habe die zwei soeben deinstalliert.