Musical?
Habt ihr schon mal einen Musical besucht und wenn ja, dann welches? Wie fandet ihr das Musical und die Location? Welches ist eurer Meinung nach das beste Musical?
7 Antworten
Hallo,
folgende Musicals gehören zu meinen Lieblingsstücken:
- Cats
- Starlight Express
- Jesus Christ Starlight
- Evita
- Hair
- Chess
- Phantom of the Opera [Deutsches Theater, München]
- My Fair Lady
- Kiss Me Kate [Theater Duisburg]
- Annie Get Your Gun
- The Boy Friend [Theater in London]
- Westside Story
- Oklahoma
- Fame
- Grease [Theater bzw. Halle in Düsseldorf]
- Fiddler on the Roof (Anatevka)
- Rocky Horror Picture Show
- Mamma Mia
- Cabaret
- A Chorus Line
- Show Boat
Starlight Express, Jesus Christ Superstar, Evita, Cats und The Phantom of the Opera habe ich mehrmals in London im Theater gesehen.
Bei den Musical bei denen ich mich noch an den Spielort erinnere, habe ich diesen in eckigen Klammern hinter den Titeln angegeben.
Die meisten dieser Musicals schaue ich auch immer wieder im Fernsehen und/oder höre sie daheim auf CDs.
AstridDerPu
- Tanz der Vampire (Köln & Stuttgart)
- Die Schöne & das Biest (Köln)
- Starlight Express (Bochum)
- Grease (Aachen & Düsseldorf)
- We Will Rock You (Köln & Essen)
- Dirty Dancing (Duisburg)
- Bodyguard (Köln)
Mir gefiel die Location in Stuttgart die Atmosphäre und wie alles schön aufgebaut wurde am besten. Und in Bochum geällt mir wie die Bahn aufgebaut wurde und das man im inneren auf den Drehstühle alles perfekt beobachten kann.
Meine Lieblingsmusicals sind Tanz der Vampire und Die Schöne & das Biest. Bei Tanz der Vampire fand ich immer ganz toll, wenn die Vampire durch die Zuschauergänge gehen und dann die Zuschauer erschrecken.
Hallo Carina,
Ich liebe Musicals, habe aber leider erst Eines besucht. Und das war der Hammer.
Starlight Express ist nicht umsonst schon so lange erfolgreich. Wir hatten tolle Plätze direkt an einer der Bahnen.
Wie bei jeder Musik ist das reine Geschmackssache. Wir werden definitiv irgendwann noch einmal nach Bochum fahren und das noch einmal erleben 😉
Ich habe vor ganz langer Zeit (mindestens 20 Jahre her) mal den König der Löwen gesehen, das hat mir damals sehr gefallen.
Das Phantom der Oper habe ich auch gesehen, allerdings als Tournee, da war ich sehr enttäuscht.
Sonst war ich in keinem Musical bisher.
Wenn ich mal die Laiendarstellung des "Tanz der Vampire" auf Rügen als ich klein war nicht mitzähle, dann wäre der einzige Besuch das Musical "Wicked" 2018 im West End in London.
Fand ich toll.
Vielen Dank für die Antwort, einige dieser Musicals habe ich auch gesehen aber es sind auch viele noch auf der Liste die ich noch sehen möchte unbedingt