Music Verti Halle?

2 Antworten

Hier findest du die Jugendschuztregelungen der Verti Music Hall (mit "Muttizettel" zum Download): https://www.verti-music-hall.de/die-music-hall/jugendschutz

Grundsaetzlich braucht deine Freundin eine volljaehrige erziehungsbeauftragte oder eine personensorgeberechtigte Begleitperson. Personensorgeberechtigt sind in aller Regel die Eltern, erziehungsbeauftragt kann jede volljaehrige Person sein, denen ihre Eltern den Erziehungsauftrag erteilen.

Du darfst ohne erziehungsbeauftragte oder personensorgeberechtigte Begleitperson nur bis 24 Uhr an der Veranstaltung teilnehmen.

Bei bestimmten Veranstaltungen koennen aber auch abweichende Regelungen gelten. Ihr muesst euch also auch noch einmal beim Veranstalter informieren, ob die allgemeinen Regelungen der Verti Music Hall gelten oder von diesen abweichende des Veranstalters.

Da musst du beim Veranstalter nachschauen. Wenn der Veranstalter bezüglich des Alters jedoch nichts näheres angibt, gilt meist: ab 16 kommst du alleine rein und darunter nur in Begleitung eine volljährige Begleitperson.

Du kommst also rein, deine Freundin würde dann theoretisch eine Begleitperson brauchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung