"Multiplayer" Träume, ist so etwas realisierbar?
Es klingt verrückt, ich weiss, aber nehmen wir mal an, wir könnten durch Hilfsmittel die Gedanken der Menschen verbinden, wie würde sich das auswirken?
Es könnte doch dann Menschen geben die das Hauptberuflich machen, die erstellen dann in einem Klartraum quasi den Server und andere verbinden sich. Das wäre dann auch der Admin und es könnte Worldbuilder geben und Gamemaster, man müsste an diese Dinge ja nur denken, schon wären sie da.
Das wäre eine unglaubliche Steigerung der Möglichkeiten die wir Menschen hätten, man könnte Netzwerke errichten mit träumenden Menschen, ohne Serverfarmen zu haben.
1 Antwort
Ja, das ist realisierbar.
Anfängliche und erfolgreiche Tests der Gedankengleichschaltung gibt es schon.
In einem Experiment hat ein Professor über Gedankenaustausch die Hand von einem anderen Professor gesteuert.
Der eine hat ein Spiel auf dem Computer angeschaut und der andere hatte den Gamecontroller in der Hand, konnte aber das Spiel nicht sehen.
Bis davon die Gesellschaft aber profitiert und besser wird, wird noch viel Zeit ins Land zíehen.
Aber wie lange es noch dauert, war ja nicht deine Frage. Das Experiment und andere zeigen, dass die Gedanken übertragbar und damit auch speicherbar oder sogar generierbar sind.
Ja zumindest teilweise,
aber bis wirklich komplette Träume übertragen werden können, da wird noch Zeit vergehen.
Was willst du sagen, dass du die Antwort auf deine eigene Frage zu Anfang schon besser gewusst hast? ;-)
Ja ich meine vielleicht haben andere ja noch besseres Wissen darum
Ja ein guter Anfang, aber bis dahin zu nem "Multiplayertraum" wäre es noch sehr lange hin.