Muffinbackmischung auch als Kuchen?

8 Antworten

Wer einen Kuchen mit einer Backmischung herstellen kann, kann zumindest einen Kuchen mit einem sogenannten All-in-Teig erfolgreich herstellen. Hier mal so eben 100 Rezepte dazu, ausgetestet mit Gelinggarantie, wenn man sich an die Vorgaben hält wie auf der Fertigbackmischung: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/rezeptsuchergebnis.html?Query=All-In-Teig

Ermutige deine Freundin es mal zu versuchen.

Veri26
Fragesteller

Wow sind ja wirklich richtig viele Kuchen! Vielen Dank. :)

Ja..das geht problemlos, nur darauf achten, das der Kuchen länger backen muss, evtl. die Temperatur etwas runter drehen und eine Stäbchenprobe machen...gutes Gelingen :-)

also so sicher bin ich mir da nicht. ich hab dasselbe andersherum ausprobiert & die muffins waren viel zu fest. also weiß nicht, ob es dann das ggteil wird ..

Veri26
Fragesteller

Ja ich habe die befürchtung, dass der Kuchen viel zu "weich" und fluffig wird ;)

natürlich, aber dann länger backen als Muffins :-)

Ja, warum nicht. Ist doch egal, ob Du die Teigmischung in kleine Förmchen oder eine größere Form gibst.