Müssten Fluggesellschaften nicht das Gesamtgewicht wichten?

3 Antworten

die Gesamtgewichte werden bestimmt und berechnet - keine Sorge.

Aber die Staffelung der Flugpreise nach Gewicht des Passagiers wäre eine Diskrimminierung und rechtlich nicht haltbar.

gotik
Fragesteller

Dann sollte zumindest die Nachbarschaft einen Preisnachlass bekommen.

Das tun sie. Leergewicht plus Zuladung (Payload), plus Treibstoff. Gleich Take Off Weight (TOW).

gotik
Fragesteller

aber die Dürren zahlen das Gleiche und kriegen kein Freigepäck

snowdrop41  31.01.2024, 23:31
@gotik

Ja. Manche zahlen aber mehr, andere weniger. Frühbucher, last-minute-Bucher.

Sehr dicke Leute passen eh nicht in einen Sitz, viele davon bedeuten ein paar Tonnen mehr an Gewicht ergo Treibstoff.

ja das wäre in der Tat notwendig aber da würden sich schnell einige Diskriminiert fühlen