Wieviel Gepäck hab ich frei?

2 Antworten

Frag doch am besten den Mann im Reisebüro, der müsdte es doch wissen :)

So oder so wird es sich aber vermutlich nicht um EIN einzelnes gepäckstück à 40kg pro person handeln, denn das müsstest du erst mal schleppen können, genauso wie die Loader am Flieger. 40kg sind extrem viel gewicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Lili9375
Fragesteller

Jaa haben jetzt jeweils 2 Koffer. Alles insgesamt ca. 80kg. Wir müssen morgen Vormittag direkt los deswegen wird das zu knapp mit dem nachfragen

Kittykati84  27.06.2023, 23:57
@Lili9375

Also ich schaffe in guten shoppingphasen so um die 20kg und das ist schon ordentlich! Keine ahnung wie ihr bitte zwei 40kg koffer von a nach b bewegen wollt, bzw wenn man sie anheben muss (auto, zug, gepäckband etc). Aber gut, ihr werdet es morgen rausfinden :)

Kittykati84  28.06.2023, 00:00
@Kittykati84

Ach so, jetzt versteh ich, jeweils 2 koffer ok dann gehts ja noch 😅 dann toitoitoi dass es pro person 40kg sind und nicht insgesamt 40kg. sonst wirds teuer 🫤