Wieviel Gepäck hab ich frei?
Hallo, ich habe für mich und meiner Mutter eine Reise gebucht. Der Mann im Reisebüro hat mich gefragt, ob ich 25kg oder 40kg Gepäck haben möchte. Ich wollte 40kg. Ist das jetzt aber so dass pro Person 40kg erlaubt sind oder wir beide und diese aufteilen müssen ( beide je 20kg???) Auf der Reisebestätigung steht sowas wie 40K
2 Antworten
Frag doch am besten den Mann im Reisebüro, der müsdte es doch wissen :)
So oder so wird es sich aber vermutlich nicht um EIN einzelnes gepäckstück à 40kg pro person handeln, denn das müsstest du erst mal schleppen können, genauso wie die Loader am Flieger. 40kg sind extrem viel gewicht.
Also ich schaffe in guten shoppingphasen so um die 20kg und das ist schon ordentlich! Keine ahnung wie ihr bitte zwei 40kg koffer von a nach b bewegen wollt, bzw wenn man sie anheben muss (auto, zug, gepäckband etc). Aber gut, ihr werdet es morgen rausfinden :)
Ach so, jetzt versteh ich, jeweils 2 koffer ok dann gehts ja noch 😅 dann toitoitoi dass es pro person 40kg sind und nicht insgesamt 40kg. sonst wirds teuer 🫤
Ich denke für jeden 40 kg
Jaa haben jetzt jeweils 2 Koffer. Alles insgesamt ca. 80kg. Wir müssen morgen Vormittag direkt los deswegen wird das zu knapp mit dem nachfragen