Müsste Skullduggery Pleasant 2 nicht ab 16 sein (Buch) Es ist Emphelenswert zu lesen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

12 ist schon richtig 80%
ein mittelding zwischen 12 und 16 20%
18 0%
mittelding zwischen 16 und 18 0%
16 0%

13 Antworten

So ein Mittelding in den späteren teilen wird es schon echt brutal

ein mittelding zwischen 12 und 16

SPOILER! SPOILER! wer Band 4 und 5 noch nicht gelesen hat, nicht weiterlesen!!!!


Also sooooooooo schlimm ist s nicht. Ich hab alle Bücher (auch das 5te) gelesen... es kommen zwischendurch Szenen vor, die durchaus nicht für 12jährige geeignet seein könnten, dann aber mit so viel Humor überdeckt werden, dass man das nicht so merkt. Wie zum beispiel als sich Krav den Arm abschneidet. Oder als Tanith an den Stuhl genagelt ist.

12 ist schon richtig

Das Buch ist sehr gut. Ich habe alle 3 Teile gelesen und finde alle gleich schlimm aber keines ab 16.

Fantasy Bücher die in der Gegenwart spielen

Hallo ich bin auf der suche nach Fantasy Bücher Serien wie Skullduggery Pleasant oder Harry Potter die in der Welt von heute spielen.

Ähnlich wie SP oder Harry Potter weil ich es mag den Werdegang eines jugen Protagonisten zu erleben der in eine magische Welt gezogen wird die die ganze Zeit vor seiner Nase lag.

...zur Frage

Wie findet ihr das Buch Skulduggery Pleasant?

Sehr geehrte Communitymitglieder!

Ich habe mir das Buch "Skulduggery Pleasant" (Teil1) ausgeliehen und mir auch schon die Kurzfassung durchgelesen,aber irgendwie macht es bei mir kein "Klick" wie bei anderen Büchern. Was sagt ihr:Soll ich es mir durchlesen oder nicht? Begründet eure Meinungen bitte.

Vielen Dank,dass ihr euch die Zeit nimmt,mir zu antworten!=)

Mit freundlichen Grüßen Herzchen347

...zur Frage

Skulduggery Pleasant 9 komische Unterteilung?

Servus, Zu Anfang gesagt: Ich besitze die gebundene Ausgabe des Buches und befinde mich momentan auf Seite 298.^^ Ich bin nach einiger Zeit endlich dazu gekommen, den letzten Band meiner Lieblingsbuchreihe zu lesen - Skulduggery Pleasant 9. Nun sind mir zwei Sachen aufgefallen: 1. Die Flammen anstatt von normalen Kapiteln manchmal mittendrin und das komplette Ende. Was haben die zu bedeuten und wann sollte man die lesen? 2. Hin und wieder am Ende eines Kapitels wird ein Satz nicht zuende geschrieben, Paradebeispiel mein momentaner Stand, S. 298: "...und dann gab es selbst die nicht mehr, und sie... - Kapitel Ende. Ist das absichtlich so gemacht und hat was mit den Flammen zu tun, oder ist das einfach nur ein Druckfehler?

Danke im voraus :)

...zur Frage

wen bringt das spiegelbild um? skulduggery pleasant :)

Hey :) sorry wegen den spoiler :) hoffe ihr könnt mir helfen... Google bringt nichts, also bitte die frage nicht wieder löschen-.-

...zur Frage

Hat Skulduggery Pleasant eine durchgehende Handlung?

Servus! Ich hab am Flohmarkt gerade ein paar Bände von Skulduggery Pleasant ergattert, von denen ich viel Gutes gehört hab. Nun hat sich herausgestellt dass es sich um die Bände 1, 3, 5 und 6 handelt.

Meine Frage: Gibt es einen goldenen Faden durch alle Bücher, sodass ich z.B. 1-4 gelesen haben sollte damit ich bei Band 5 weiß worum es geht? Oder ist jedes Buch eine in sich geschlossene Handlung, die es nicht erforderlich macht die Vorgänger zu kennen?

Danke für eure Antworten

Lego

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?