Müsste man, wenn man die UFO-Sichtungen ernst nimmt, nicht die Piloten festnehmen, weil sie gegen verschiedene Flugrichtlinien verstoßen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, stimme da voll zu. 50%
Nein, sehe ich anders. 17%
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! 17%
So einen Unsinn habe ich selten gelesen! 17%

3 Antworten

Nein, sehe ich anders.

da Aliens keine "person" im sinne des rechts sind unterliegen sie genauso wenig wie andere Tiere gesetzlichen Auflagen, eine Katze kann ja auch nicht wegen Hausfriedensbruch angezeigt werden. Rechtlich wären Aliens erstmal wie Tiere zu betrachten. Somit geniesen sie aber auch keine Menschenrechte, damit könnte man sie einsperren. Ob das jetzt sonderlich klug wäre ist die andere Frage ;)

grubenhirn
Fragesteller

Klingt schon einmal sehr logisch durchdacht.

Danke für die Antwort

Völlig richtig, so kann man das absolut sehen. "Bitte an die Regeln halten, verehrte Gäste!" Die (möglichen) Repressalien sind nur völlig unbekannt, wenn der Versuch gestartet werden würde, das durchzusetzen. Und niemand garantiert, dass das nicht schon irgendwie versucht wurde, und dass man vllt. fix zu dem Ergebnis kam, es zu lassen.

Ja, stimme da voll zu.

zuständig wäre die USSF, oder die Delta Force, oder MIB