Heller gelber Punkt am Nachthimmel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es war aufjedenfall kein Flugzeug

vielleicht nicht ein ganzes Flugzeug - es reicht schon der Landescheinwerfer eines Flugzeugs, der gerade auf den Beobachter zeigt und dann, wenn das Flugzeug abdreht, plötzlich unsichtbar wird. In den Warteschleifenbereichen ca 100 km um Flughäfen sieht man das oft.

Momtz0106
Fragesteller

okay das kann sein wohne im 100km Umkreis zu Düsseldorf und Köln Bonn aber krass das das dann so hell ist

Könnte ein Satellit gewesen sein, der das Sonnenlicht reflektiert hat.