Müsste ich eventuell ein Passfoto mitbringen oder wird dort n‘ Foto geschossen?

3 Antworten

Musste mitbringen. In vielen Ämtern stehn aber auch Passfotoautomaten.
Das Foto muss aktuell sein, du kannst also keins mitbringen, was irgendwann vor nem Jahr mal gemacht wurde.

Ich würde eher zum Fotografen, die Fotos sehn besser aus wie ausm Automaten. DM Märkte haben ebenfalls einen Passfotoservice für geringes Geld.

Musst ein biometrisches Passfoto mitbringen. Machen manche Drogerien (bei uns DM) recht günstig.

Die muss man mitbringen

ibrahimjabby
Fragesteller

danke

Repwf  26.09.2021, 14:25
@ibrahimjabby

Vor allem achte darauf das alle Vorgaben erfüllt sind!
mit einem auf die Schnelle am Bhf gezogenem wird das schwer …

ibrahimjabby
Fragesteller
@Repwf

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber da ich mein Personalausweis das erstmal bekomme, müsste ich mich doch dementsprechend mit einem Reisepass oder Schülerausweis ausweisen. Nur noch nebenbei ich bin 17

Repwf  26.09.2021, 14:33
@ibrahimjabby

Das ist nicht das Problem

Aber die Passbilder für den neuen Perso haben bestimmt Vorgaben!

Da reicht es nicht wenn du dich in einen billig Automaten setzt, mal freundlich lächelst und die dann nehmen willst!

Mal als Bsp ist Lachen auf dem Bild dür den Perso verboten!

Ich rate dir daher morgen erstmal in einen Fotoladen zu gehen (dort leider etwas mehr zu zahlen) dann aber auch gültige Bilder zu bekommen

Und nimm ec Karte mit zum Amt, hier kann man zb garnichts mehr bar bezahlen!