Müssen Polizeiautos zum TÜV?

6 Antworten

Nein der TÜV kommt zur Polizei!

Zur Hauptuntersuchung muss in der Regel jedes Fahrzeug, jedoch sind Fahrzeuge der Bundespolizei und Bundeswehr nach § 29 StVZO davon ausgenommen, wird wahrscheinlich intern gemacht.

Alle anderen müssen auch zum TÜV, nur die Bundespolizei und Bundeswehr eher nicht, die machen das vermutlich selbst, aber eine Plakette brauchen sie nicht, aufgrund des o.g. Paragraphen.

Die haben eigene Werkstätten wo die meisten Sachen gemacht werden.

Das Problem ist wenn sie wirklich in eine Fachwerkstatt müssen, weil die eigene Werkstatt, die normalerweise auch den TÜV machen lässt, nicht weiter weiss, müssen sie komplett abgerüstet werden. Also Funke raus, Waffen raus, etc.

Ja dass machen sie Intern wie die Bundeswehr auch. (Eigene Prüfer)

bro5413  09.05.2016, 21:39

Ein Schelm wer dabei böses denkt

Die Bundespolizei und Bundeswehr darf dies selbst machen...