Müssen Pflegekinder auch bei Ferienjobs 75% ans Jugendamt abgeben?

2 Antworten

75 Prozent des Einkommens werden eingefordert, wenn kein ausführlich begründeter Widerspruch eingelegt wird.

https://www.spiegel.de/panorama/pflegekinder-muessen-75-prozent-ihres-einkommens-dem-jugendamt-zurueckgeben-a-1232584.html

BecomeAPilot  30.06.2020, 20:43

Hat das denn ein Alter?? Also versteh ich richtig, muss ein 15-jähriger Jugendlicher von seinen 800 Netto, 600€ an Mutti abgeben?

Ja,müssen sie leider.