MÜSSEN meine Eltern Unterhalt zahlen wenn ich kein Bafög erhalte :)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn du das BAföG nicht erhältst, weil deine Eltern zuviel verdienen, dann ja. Bei einer Ablehnung rechnet dir das Amt auch genau aus, was dir von deinen Eltern zusteht.

Bekommst du kein BAföG, weil du zu alt bist oder die x.Ausbildung anfängst, dann sind deine Eltern wahrscheinlich auch nicht mehr unterhaltspflichtig.

Ist pauschal nicht zu beantworten. WESHALB sollten sie? Da mußt Du schon mehr von Dir erzählen ...

Wie alt?

Welche Ausbildung?

Welches Studium?

Einkommen der Eltern?

Wohnst Du zuhause?

Deine Eltern sind finanziell für dich zuständig bis du die erste Ausbildung abgeschlossen hast.

Ja

ja, wenn du beim Bafög abgelehnt wirst.

bis 25 Jahre, wenn es die erste Ausbildung ist.