Müssen Kassier Pfandbons zerreißen?

5 Antworten

Das regelt der Arbeitgeber. Das Zerreißen soll vermutlich verhindern, dass sie verbotenerweise durch andere Kunden oder womöglich den Kassierer selbst ein zweites Mal eingelöst werden…

Wenn der Arbeitgeber das vorschreibt, dass der Bon nach dem Einlösen zerrissen wird, muss der Kassierer das wohl tun… Gesetzlich wird das schwerlich vorgeschrieben sein.

T3Fahrer

Wenn es vom Arbeitgeber angewiesen wurde, dann ja. Wenn nicht, dann nicht

Es gibt auch andere Vorgehensweisen, wie einreißen, unterschreiben, durchstreichen oder einfach ohne weitere Maßnahne in den Müll werfen.

Da jeder Pfandbon einmalig ist und nach einlösung ungültig wird , eigentlich nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wäre wünschenswert, damit gewisse "kassierer", nicht auf dumme gedanken kommen! ;-) aber egal...die bons haben einen strichcode und der ist nur einmal gültig! :-))

Wenn es eine Arbeitsanweisung gibt sicherlich.