Müssen Geschenke immer aufwendig verpackt sein?

8 Antworten

Ja, ein Geschenk sollte immer eingepackt sein. Es zeigt dem Beschenkten, daß man ihm wirklich eine Freude machen möchte. Es muß nicht aufwendig sein. Man kann heutzutage sehr günstig Geschenkpapier erwischen, ich selbst kaufe es immer, wenn es irgendwo mal im Angebot ist, gerade dann, wenn ich es nicht brauche. Beizeiten hat man es dann parat. Außerdem läßt sich mit viel einfachen Dingen oder kleinen Basteleien, die man doch meistens zuhause hat, ohne kaufen zu müssen, viel hübsches herstellen. z.B. Blüten aus Buntpapier in der Farbe des Geschenkpapiers, und Bänder werfe ich nie weg, von Geschenken, die ich selbst erhalte, solange sie noch ok sind. Auch verwahre ich Alutüten von Kaffee, oder anderen Lebensmitteln, wenn sie kräftig sind. Mit nur einem kleinen Schleifchen kann man kleine Dinge hübsch verpacken. Habe ich von einer Rolle Geschenkpapier kleine Restchen übrig, werfe ich diese nicht weg, sondern klebe sie auf kleine Schachteln, worin sich winziges hübsch überreichen läßt. Ich sehe keine Umweltverschmutzung darin, da manches immer wieder verwendet werden kann. Ideen bekommt man schon.

DH von mir - Ich Lieeeeebe es, Geschenke einzupacken und auch verpackte Geschenke vorsichtig wieder auszupacken.....

0

Also eine schöne Verpackung hebt die Qualität eines geschenkes immer - aber man kann ja auch aus Dinegn, die man sowieso im hushalt findet (oder vielleicht auch wegschmeissen würde) schöne, phantasievolle Verpackungen gestalten. Ausserdem kann man ja geschenkpapier von Dingen die man selber erhalten hat aufheben, wie das auch früher passierte - und schon muss man für Geschenkverpackungen kein geld, sondern nur Zeit und Phantasie investierren.

Ich finde, es ist ja auch eine schöne Geste, sich mit der Verpackung Mühe zu geben. Sie gehört ja richtig zum Geschenk dazu. Ein schönes Geschenkpapier macht auf jeden Fall was her und muss sein!

günstige artikel auf amazon?

ich habe ja schon gesagt ich möchte meinem freund ein geschenk,bestehend aus 17 kleinen & einem großen machen.Ich hab bereits 8 kleine geschenke,jedoch fehlen mir ja noch 9...ich brauche dringend hilfe..was kann man einem jungen noch so zum 18. geburstag schenken..alles persönliche hab ich schon in den anderen geschenken verbaut,wäre gut wenn die sache auch alle sehr günstig sind,denn ich bin noch in der ausbildung & habe ja ausserdem schon ein großes(teures) geschenk...danke schonmal im vorraus!:-))

...zur Frage

Ist ein Geschenk zu viel erwartet?

Hey, ich habe in paar Tagen Geburtstag und habe an dem Tag ein Date mit einem Mann, den ich davor erst einmal gedatet habe.

Ich weiss nicht mit welchen Erwartungen ich in das Date gehen kann, bezüglich Geschenken.

ich würde mich echt freuen, wenn er eine kleine Aufmerksamkeit wie Blumen oder so mitbringt.

ist es zu viel erwartet ?

denkt ihr er bringt was mit ?

Wie würdet ihr es handhaben

...zur Frage

Wo gibt es in Kassel einen Laden, der Geschenke verpackt oder Verpackungen anbietet?

Ich möchte ein Geschenk mit einer witzigen ungewöhnlichen sensationellen Verpackung versehen bzw. es einpacken lassen. Dazu suche ich einen Laden, der so etwas in Kassel anbietet.

...zur Frage

Geldgeschenke an Weihnachten unpersönlich oder eher nützlich?

Jedes Jahr der gleiche Stress mit den Geschenken. Ich tendiere jetzt dazu, Geld nett verpackt zu verschenken oder kann ich damit bei den lieben Verwandten gehörig ins Fettnäpfchen treten? Wie ist Eure Meinung dazu?

...zur Frage

Kreative Blumen Geschenke?

Hallo, ich möchte jemanden ein Geschenk machen. Sie mag total gerne Blumen, aber wie kann ich das in einem Geschenk verpacken. Es sollte etwas kreativ sein und was man dann noch weiter verwenden kann sozusagen als Erinnerung bzw. etwas persönliches. Ich schreibe auch einen Brief dazu und möchte ihn in das Geschenk mit einbeziehen das es dazu passt.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

wie verpackt man geschenke due nicht viereckig sind am besten?!

Meine freundin hat in 3 tagen ihre geburtstagsfeier aber ich habe keine ahnung wie ich ihr geschenk verpacken soll, da das gschenk nicht viereckig ist....
{ich weiß es ist nicht viel da ich ihr das eig. geschenk schon an ihrem geburtstag selbsd geschenkt habe...}

bitte hat jemand nen plan???
ich habe leider keinen kleinen karton wo das reinpassen könntee :/.

lg.
Yvonnee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?