Müssen Eier oben oder unten schwimmen?

3 Antworten

Es gibt einen gewissen Luftvorrat im Ei an der stumpfen Seite der sich suksessive nach dem Legen vergrössert, da über die Poren in der Eierschale das im Eiklar enthaltene Wasser verdunstel und der Entstandene Unterdruck über eine Vergrösserung des Luftsacks ausgelichen wird.

Daher liegt ein frisches Ei quer im Wasser, ein etwas gelagertes Ei liegt diagonal (also schräg) im Wasser... ein grösserer Luftsack lässt das Ei aufrecht stehend auf dem Boden eines Wasserbehältersn liegen ...ein im Wasser schwebendes Ei weist auf grenzwertige Genusstauglichkeit hin ... ein obenauf schwimmendes Ei ist verdorben.

Wenn das Ei schwimmt, enthält es ein Gas, dass es auftreibt. Glaube mir, das willst du nicht haben.

wenn sie unten sind

Grillmax  12.02.2017, 19:53

.....bedeutet das was?

httpbrokengirl  12.02.2017, 20:10
@Grillmax

hä was soll das bedeuten ? wenn sie unten sind sind sie gut punkt. so wie du das erklärst is eh zu kompliziert .-.

Grillmax  12.02.2017, 20:23
@httpbrokengirl

gut das du nun schreibst, das unten schwimmen = gut ist ... das hatte zuvor gefehlt.

Der Fragesteller hatte beide Optionen hinterfragt - und du nur eine Antwort gegeben .. ohne Hinweis auf welche der beiden Optionen dies galt.