Müssen die Moderatoren die Kleider selbst kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt Sponzoren die das machen.

Hallo AnWI479,

der Sender stellt sie nicht zur Verfügung. Es sind eher bekannte Marken, welche die Kleider ausleihen. Es gibt auch Moderatoren, die es vorziehen, sich individuell zu bekleiden.

Gruß. Emmy

Wie sollte das gehen? Eine große Kleiderkammer bei RTL, wo jeder Moderator vor Sendebeginn seine "Dienstkleidung" ausgehändigt bekommt? Nein, sofern die Sendung keinen Sponsor hat, der sich um die richtige Kleidung kümmert, müssen die Leute sich die Klamotten schon noch selbst kaufen.

Die Kleider werden gesponsert. Irgendwann beim Programmende oder auf den Teletextseiten steht es geschrieben von wem die Moderatoren angezogen bzw geschminkt wurden, ich meine nun die Firmen und nicht das Personal^^

Ich denke die kriegen sie vom Sender.