Münzen Wertvoll?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu diesen Münzen aus Italien

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 51.061,48 V. D.

Vergiss das bitte ganz schnell wieder, was du da irgendwo gelesen hast. Auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay uns Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind zwei gewöhnliche italienische Euro-Münzen (10 Cent und 2 Euro), von denen besonders mit der Jahreszahl des Einführungsjahres (2002) sehr hohe Stückzahlen geprägt wurden. Von der 2-Euro-Münze waren es über 460 Millionen, von der 10-Cent-Münze sogar über eine Milliarde. Sie sind daher weder selten noch wertvoll.

Wenn du dich für die verschiedenen Motive der Euro-Münzen interessierst, empfehle ich dir den Wikipedia-Artikel "Euromünzen" und die darin enthaltenen Links zu den einzelnen Ländern. Außerdem gibt es zahlreiche 2-Euro-Gedenkmünzen, nach denen hier teilweise sehr oft gefragt wird, die aber in der Regel auch nicht mehr als 2 Euro wert sind.

Nein, die sind ganz normal. Aber hübsch. Es gibt echt viele tolle Motive!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.

Hallo Bunnyjanni,👋

das sind ganz normale Umlaufmünzen und sie

sind nicht wertvoller als der Wert, der draufsteht.

Bei eBay werden sehr viele ganz normale

Umlaufmünzen zu erstaunlich hohen

Fantasiepreisen angeboten ...

... verkauft werden sie aber nicht.

LG 🙋🏻‍♀️