Münzen einzahlen?

3 Antworten

Das hängt davon ab, bei welcher Bank du Kunde bist.

Bei den Filialen der Bundesbank ist ein Wechsel von Euro-Münzen und -Scheinen in andere Stückelungen kostenlos möglich, aber keine Einzahlung auf ein Konto.

Paaaaaaulll
Fragesteller

Deutsche Bank

Rolf42  15.04.2024, 11:37
@Paaaaaaulll

Bei der Deutschen Bank sind Einzahlungen von Münzen nur für Minderjährige und Inhaber vom Kontomodell Das Junge Konto kostenfrei möglich.

Ob sich deswegen ein Wechsel zu einer anderen Bank lohnen würde, hängt von den örtlich verfügbaren Alternativen ab.

Gar nicht.

Verwende sie zum einkaufen.

Bei der Bank gar nicht. Du kannst dein Geld in je 5€ zusammen zählen und in Tütchen stecken. Jetzt gehst du von Geschäft zu Geschäft und bietest ihnen Kleingeld an. Am Ende hast du hoffentlich kein Kleingeld mehr, sondern viele 5€ Scheine. Die kannst du dann kostenfrei beim Automaten einzahlen.