Münze mit 2 Kopf oder Zahl Seiten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen! Schau mal hier:

http://www.stemaro-magic.de/Trickmuenzen/Doppelmuenze.html

Hab meine auch dort gekauft! Kannst sogar wählen ob Kopf oder Zahl! (50 Cent)

MfG, Michel

derartige Münzen musst Du schon selbst fertigen, denn Fehlprägungen dieser Art sind in den modernen Prägestätten ziemlich ausgeschlossen. Ganz einfach jeweils eine Seite von 2 Münzen herunterfeilen und die beiden Teile zusammenkleben.

Du kannst sicher bei ebay irgendwelche Trickmünzen kaufen.

2 Kopf- oder Zahlseiten geht nicht. Münzen haben nur zwei Seiten.

ThePownerXS
Beitragsersteller

Und diese beiden Seiten können nicht beide das selbe Motiv haben weil?

Bakari  22.11.2012, 20:27
@ThePownerXS

So etwas gibt es aber nicht. Das sind Fehlprägungen, Die werden sofort wieder aus dem Verkehr gezogen. Nur wer Glück hat bekommt so was.