Hat meine 2-Euro Münze eine (wertvolle) Fehlprägung?

1 Antwort

Dann steckt einfach nur der Mittelteil andersrum drin.

Und das ist nicht selten, sondern kommt statistisch bei 50% der Münzen vor, das liegt einfach am Herstellungsprozess, da dreht nähmlich keiner die Ringe und Mittelstücke in eine bestimmte Richtung.

Hier z.B. haben 3 der 5 Münzen es so rum, wie du es beschreibst.

https://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2007/09/muenzen.jpg

Geschenk Austauschschülerin

Hallo,

Ich mache an einem einwöchigen Austausch nach Spanien mit.

Ich möchte der Familie etwas kleines mitbringen wenn ich bei Ihnen bin. Habt ihr Ideen für die Eltern und sie (15) und ihr kleiner Bruder (6)?

Außerdem hat sie Geburtstag wenn die hier in Deutschland ist. Habt ihr Ideen für ein kleines Geschenk und was man so an dem Tag machen kann mit ihr (Schultag)? Ich hab an etwas gedacht wie Schminke oder Schmuck was aber schwierig ist weil ich ihren Geschmack nicht kenne. Ich würde gerne etwas schenken was es nur hier in Deutschland gibt.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Fehlprägung einer 50 cent Münze, zwei mal Kopf?

Hallo Community,

Habe eben etwas seltsames in meinem Geldbeutel entdeckt. Es handelt sich um eine 50 cent Münze mit zwei Brandenburger Toren. Sie zeigt also 2 mal Kopf. Sie ist aus dem Jahr 2002, also dem Einführungsjahr des Euro in Deutschland.
Kennt sich jemand mit diesen Fehlprägungen aus und kann mir beantworten, ob diese Münze erwas wert ist?

...zur Frage

wie viel ist diese münze wert wenn sie überhaupt was wert ist?

Hallo habe neulich auf unserem dachboden eine mappe mit münzen gefunden eine davon ist eine 10 euro münze scheinbar aus silber auf welcher steht übergang zur währungsunion einführung des Euro mit einem adler und auf der anderen seite eine art globus mit euro zeichen was ist das für eine münze und ist sie mehr wert als 10 euro

...zur Frage

2 Euro Münze komplett im Silber?

Hi habe letztens diese 2 Euro Münze bekommen, kann mir jemand weiterhelfen, oder weiß jemand was das sein kann. MFG

...zur Frage

1€ Fehlprägung?

Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen Euro in meinem Geldbeutel gefunden. Bei ihm kann man die innere Scheibe etwas verdrehen. Denkt ihr, dass es sich um eine Wertvolle Fehlprägung handeln könnte? Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Ist diese Fehlprägung der 1 Euro Münze etwas wert?

Ist diese Fehlprägung etwas wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?