Mündlichee Prüfung englisch morgen??
Hey
ich hab morgen meine englische mündlich Prüfung und die geht 30 min lang (Q1//11 Klasse) in den ersten 15 Minuten muss ich ein cartoon analysieren und in den anderen 15 Minuten habe ich ein szenario mit meiner Prüfungs- Partnerin.
Jetzr hab ich ein Problem undzwar hab ich eine soziale Phobie und ich hasse es vor anderen Menschen zu sprechen Vorallem in der Schule denn ich bin ein schüchterner Mensch, alleine wenn ich schon aufzeige hab ich manchmal Herzklopfen und ich frag mich wie ich morgen das machen soll weil meine Hände wie verrückt zittern werden und das ist mir peinlich. Wie kann ich mich beruhigen?
1 Antwort
Ich habe zwar keine Sozialphobie, aber das Zittern bei Prüfungen kenne ich auch. Mir hilft kurz zu pausieren, das ist im Übrigen auch gar nicht schlimm, Handflächen auf den Tisch pressen und tief durchatmen. Dabei versuchen kurz alles auszublenden. Bei mir hat es zum Beispiel gar nichts an der Note geändert, dass ich am Anfang nicht durchreden konnte, aufgrund der wackeligen Stimme und total gezittert habe.