Mündliche Prüfung in Mathe auf einem Gymnasium...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathematik ist doch simpel- hast Du es einmal verstanden, kannst DU es auch. Du läuft nicht Gefahr, wie in Deutsch, Dich in eine Interpretation reinzufahren, die Dein Lehrer nicht mag- es gibt entweder richtig oder falsch. Mündliche Prüfungen werden übrigens immer sehr viel wenieger streng bewertet, als schriftliche- die prüfenden Lehrer geben Dir kleine Beihilfen, lächeln immer freundlich und rechnen es Dir an, das Du bei Verhaspelungen einfach etwas nervös bist. Informier Dich, worüber die mündliche Prüfung läuft- und frag bei Unklarheiten Deinen Lehrer, wie etwas geht! Mathe ist wirklich nicht schwer- man muss nur selbst etwas dafür tun wollen.

Wie wärs mit Nachhilfe? Geschenkt bekommst Du auch einen Punkt nicht. Dafür muss schon 1/3 oder so richtig sein.

Mathe Prüfung Realschule BW 2012

Wie fandet Ihr die Matheprüfung? Unsere Mathelehrerin hat gesagt, dass die Wahlaufgaben dieses Jahr sehr schwer waren. Wie habt Ihr das heute so gefunden?

...zur Frage

Quali mündlich Mathe

Hallo Leute, 

ich muss morgen in die mündliche Matheprüfung rein, die 10 Minuten dauert. Meine Frage: was kommt alles in den mündlichen Teil vor? Was muss ich alles wissen? 

Ich brauche schnell Antworten.

...zur Frage

Was wird bei einer mündlichen Zusatzprüfung in Mathe abgefragt?

Habe wahrscheinlich in meiner Matheprüfung eine 5 geschrieben.. also würde durchfallen. Und ich müsste eine mündliche Zusatzprüfung machen .. da ich mich sehr gut darauf vorbereiten möchte, wollte ich fragen ob das jemand so ungefähr weiß.

...zur Frage

Themen für Facharbeit Mathe (Gymnasium, Q1)?

Ich gehe momentan in die Jahrgangsstufe Q1 (11.Klasse) auf einem Gymnasium und muss dieses Schuljahr meine Facharbeit in Mathe schreiben. Habt ihr vielleicht Themenvorschläge oder Internestseiten, auf denen ich Themen für eine Mathefacharbeit finde?

...zur Frage

Ist es schwer in mündlichen Prüfungen 0 Punkte zu bekommen (Abitur)?

Morgen,
Ich hab nachher meine letzte mündliche Prüfung in Mathe und theoretisch bräuchte ich nur 1 Punkt, weil ich 13 in deutsch hatte... in Mathe kann ich leider gar nichts und deshalb ist die Frage ob es schwer ist 0 zu bekommen, oder ob man irgendwie 1 Punkt kriegt für irgendwas was man sagt (wenn man zb jede Aufgabe anfängt und hier und da ein paar Rechnungen richtig hat)?

Ich würde den Prüfer schon so einschätzen dass der irgendwie noch 1 Punkt gibt aber ich bin mir net sicher

...zur Frage

Wie läuft die Matura ab?

Also Leute ich bin in Österreich in einer 5.Klasse im Gymnasium und wollte wissen, wie eine Matura ist. Wie läuft sie ab? Was ist die mündliche Prüfung? Ist Mathe wirklich so schwer? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?