Mündliche Prüfung ablauf?

2 Antworten

Weiß nicht ob du mündlich englisch schon durch hast, aber an sich laufen die mündlichen Prüfungen sehr entspannt ab. Die Prüfer*innen sitzen hauptsächlich nur da und lauschen dir erst einmal. Solltest du vom Weg abkommen und es komplett verhauen schreiten sie eigentlich ein. Wenn du auf bestimmte Dinge nicht genau eingegangen bist bzw sie vor Aufregung vergessen hast, dann werden noch Nachfragen kommen. Nicht um dich zu ärgern, sondern um das beste herauszuholen.

So jetzt gehst du aber besser mal schlafen und machst dir nicht zu viele Gedanken :) Achja und zieh dir was schickes an zur Prüfung.

Soweit ich weiß, werden dir Fragen gestellt und diese musst du dann beanwtorten, und du hast natürlich vorher bisscen Zeit, um dir alles durchzulesen, aber ist echt unterschiedlich