Mündlich mathe note?

1 Antwort

Das Problem ist, dass Du nun Wunder erwartest, die Deine Nachlässigkeit in der Vergangenheit wieder wett machen. Das klappt nicht!

Vor etwa drei Monaten hast Du schon einen Warnschuss erhalten (Zettel für Deine Eltern), den Du anscheinend ignoriert hast.

Latein und Mathe sind beides Fächer, die man mit etwas zusätzlich investierter Zeit locker auf eine 3 pushen kann.

Realistisch betrachtet, wirst Du in beiden Fächern keine 1 schreiben, da es Dir an den Grundlagen mangelt. Ich will da nichts schön reden. Du hattest lange genug die Möglichkeit Dich zu verbessern und wenn Du lieber die Zeit mit Handys, Serien oder anderen Sachen verbringen möchtest, so ist das sicherlich nicht gut für Deine Note.

Nur mal für Dich einen Blick in die Zukunft: Erlaubst Du Dur das später beim Abi, gibt es da außer einer mündlichen (Nach-)Prüfung auch keine wirkliche Chance Dich zu verbessern! Hast Du zu viele Unterkurse vorher gesammelt, wirst Du gar nicht erst zugelassen.

Ein zu schlechtes Abi wird Dir ggf. auch Probleme beim Finden eines Studienplatzes bereiten! - Denk mal nach, was Du ändern musst.

Was Du erbringen musst, kann Dir nur der Lehrer sagen! Frag ob es ggf. die Chance für ein Referat oder ähnliches gibt. Wenn Du nachweisen kannst, dass Du die Grundlagen verstanden und anwenden kannst, ergibt es auch Sinn dich zu versetzen!

Was nützt es Dir eine Klasse weiterzukommen, wenn Du auch da aufgrund der Defizite Schwierigkeiten hast? - Das wäre für Dich nicht schön!

Wenn Dir Deine Lehrer keine Möglichkeiten geben, bleibt nur ggf. in oder nach der Zeugniskonferenz Argumente einzubringen, die Dich versetzen.

Viel Erfolg :-)