Mündlich Englisch Prüfung (Frage)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bitte korrigiere: these are the * three sub-points (---) I chose

this is (Singular) - these are (Plural)

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

:-) AstridDerPu

RxPowerPoint
Fragesteller

Vielen Dank für die Korrektur 👍, kann man dann auch nicht bei der Bildbeschreibung zu anfangs sagen ,, This is a picture of a ....“?

AstridDerPu  16.05.2019, 22:48
@RxPowerPoint

Grundsätzlich kann man das so sagen. Es kommt aber immer darauf an, wie der Satz weitergeht bzw. auf die Aussage des Satzes.

This is a picture of a house in the country. aber This is a picture of an old house in the country. [Das Bild zeigt ein (altes) Haus auf dem Land.]

This is a picture by a friend of mine. = gemalt / fotografiert von einem Freund von mir / einem meiner Freunde.

RxPowerPoint
Fragesteller
@AstridDerPu

Achso stimmt ja, wenn ,,a“ vor ein Vokal steht wird,,-n“ noch drangehängt.

ich hatte die Prüfung aus Niedersachsen... Ich würde den einleitenden Satz nutzen, und dann erzählen was du erzählen möchtest. Ich habe die Aufgaben (sich Vorstellen, Bildbeschreibung und Diskussion) sehr ausgebaut und mehr erzählt als ich eigentlich sollte das hat mich zu 39/40 Punkten gebracht. Außerdem musst du auf plötzliche Fragen vorbereitet sein

Bei fragen einfach fragen :Ddddd

RxPowerPoint
Fragesteller

Wow , so gut warst du gewesen 😲 ,aber das merke ich mir,wenn ich keine Antwort weiß dann frage ich die Lehrer selbst.Kann ich dann auch die selbe Frage stellen und soll man das dann nicht irgendwie umschreiben?

RxPowerPoint
Fragesteller
@Luciennadilemma
,,Bei fragen einfach fragen :Ddddd“

Ich wollte einfach wissen ,ob es dann nicht schlecht ankommt,wenn man in der Prüfung selbst fragen stellt. Oder habe ich es falsch verstanden ? Mit Umschreiben meine ich eigentlich das Wort was einem nicht einfällt anders zu sagen.

Luciennadilemma  19.05.2019, 12:14
@RxPowerPoint

Nein selbst fragen stellen würde ich nicht. Ich würde aber die Antworten auf die Fragen des Prüfers so ausbauen dass du mehr erzählst als er/sie wissen wollte. Irgendwann Unterbrechen sie einen sowieso du musst ihnen nur zeigen dass du auf solche plötzlichen Fragen antworten kannst(gutes Englisch evtl viel erzählen können ohne lange überlegen zu müssen)