Topic-Based Talk?

1 Antwort

Normalerweise behandelt ihr alle Themen, die in der Prüfung drankommen können, auch im Unterricht. Falls doch mal etwas kommen sollte, wo du überhaupt keinen Schimmer hast, dann sag offen und ehrlich, dass du vorher davon nie was gehört hast und du dir nicht sicher bist, was genau das sein soll. Dann hoffst du einfach, dass dir der Prüfer kurz erklärt, worum es geht. Das kannst du aber nicht machen, wenn das eines von euren behandelten Themen ist, denn da kommt das äußerst schlecht rüber. Außerdem wird üblicherweise mehr Wert auf die Sprache als auf den Inhalt gelegt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einserschüler im Fach Englisch
Animefan1905
Fragesteller

Vielen Dank! Das Problem ist, ich bin ein Realschüler und möchte den Qualifizierenden Hauptschulabschluss freiwillig machen, damit ich mich auf die Mittlere Reife gut vorbereiten kann.