München als Student momentan nicht möglich, solange man nicht reich ist?

4 Antworten

Ich finde deine Einschätzung sehr realistisch. Du könntest mal noch überprüfen, wie es im Umland (mit S-Bahn-Anbindung) ist; aber das machen natürlich viele Tausend andere auch.

Das Wichtigste sind meiner Meinung nach Verbindungen / Kontakte, die einem weiterhelfen / die etwas hören, wo was frei wird usw.... Aber in MÜ ist es wirklich nix für ärmere Leute!

Vielleicht auch woanders anfangen zu studieren und trotzdem in MÜ weiter suchen und dann - bei Gelegenheit - wechseln?

SmartestUser
Fragesteller

Ich denke das werde ich dann so machen. Bachelor an einer anderen Universität und für den Master nach München. Bis dahin dürften die 6 Wartesemester für Studenten Appartments auch erfüllt sein :,)

Musst halt schauen ob Du in oder auch außerhalb von München eine Wohnung oder besser eine WG findest die in dein Budget passt, ist dies nicht möglich wird dies wohl nichts.

Klar, du musst neben dem Studium auch arbeiten, sonst hast du nicht das Geld Deine Studium zu finanzieren und dein Leben dort zu ermöglichen. Ich habe damals neben meinem Studium nachts auf der Post gearbeitet. Nicht bei jedem läuft alles gut, oder schlecht. Spare ein bisschen Geld als Startkapital, und fange an. Ohne Mut tut selten gut . Viel Glück

wende dich an das Studentenwerk München - Studentenstadt München da wird dir geholfen dort gibt es für dich bezahlbare Wohnungen und oder dir wird dort weiter geholfen

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung