Müdes Aussehen! Was kann ich tun?

8 Antworten

Hallo markerpink,

sicher gibt es Frischekicks für die Haut und auch zum selbst herstellen!

Du kannst regelmäßige Masken und Peelings anwenden und auch selbst herstellen-stammen aus meinen Tipps:

  • Bananen- Maske: eine Banane zerdrücken, mit Sahne oder Quark zu einem Brei verrühren-15 Minuten einwirken lassen- glättet und belebt die trockene und empfindliche Haut,

  • Tomaten- Honig- Maske: zwei Tomaten pürieren und 1 TL Honig gleichmäßig untermischen, die Paste für 10 Minuten wirken lassen-wirkt antibakteriell, entzündungshemmend , spendet Feuchtigkeit ,die Fruchtsäure der Tomate entfernt abgestorbene Hautschuppen, für jede Haut geeignet,

  • Zitronen- Mandel Öl-Maske :ein Eigelb mit ein paar Tropfen süßem Mandelöl und ein paar Tropfen Zitronensaft verrühren, auf das Gesicht und den Hals auftragen, für 5 bis 10 Minuten einziehen lassen-erfrischt und reinigt jede, auch die empfindliche Haut.

Vor den Masken die Haut gut reinigen und anschließend mit einer Feuchtigkeit Creme ein cremen.

Gute Peelings gibt es von den Natur Firmen Alverde,Lavera,Weleda oder Aok-dm Markt.

Ein Peeling entfernt nicht nur sanft die abgestorbenen Hautschüppchen,sondern es regt auch die Durchblutung der Haut an.

Gruß Athembo

markerpink
Fragesteller

Danke!

Hallo,

eine ganz einfacher Trick. Jeden Morgen mehrer Ladungen kaltes Wasser ins Gesicht. Dann abwechselnd kalt und warm. Das regt die Haut an!

Außerdem kann ich ein zartes Rouge (mit Pinsel auftragen!) empfehlen. Sieht immer frisch aus. Je nach Typ ein zart Rosa oder bei dunkelm Typ Goldbraun. (Bitte nur auf die Wagenknochen und falls zu viel aufgetragen mit den Fiingern verstreichen).

Viel Erfolg

Erstens: Hautpflege anpassen.

Zweitens: Farbberatung. Wenn du weißt, welcher Farbtyp du bist (Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp), trägst du einfach nur noch die besten Farben, das macht sehr viel aus.

Hier http://www.deutschlandsfarbberatung.de/ bekommst du einen ersten Überblick, aber ich würde in jedem Fall vorschlagen, eine gute Farbberaterin aufzusuchen.

Mache mal eine Darmsanierung oft ist an so was ein nicht richtig arbeitender Darm schuld.

Besorge dir in der Apotheke DaRei Fit täglich 5 g das ganze 4 Wochen lang.

Und benutze mal Gesichtswasser von Naturprodukte Schwarz besser als jedes Peeling.

markerpink
Fragesteller

Habs gekauft. Bin gespannt... danke!

Hi!

Was hälst du denn von Kräutern? Da gibt es die Pueraria Puder Maske, die ist echt toll! Frischekick pur. Die Haut sieht prall und rosig davon aus. Viel trinken ist natürlich auch das A und O von schöner Haut!

Viel Erfolg bei allem was du probierst ;-)

markerpink
Fragesteller

Danke! Die Maske habe ich im Netz gesehen, hatte auch in einem anderen Forum gelesen, dass sie sehr gut sei.