Haut auf Stirn pellt ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Maske enthält Salicylsäure. Das ist der Hauptbestandteil, der dafür sorgt, dass die Maske so wirkt und auch die guten Ergebnisse erbringt. Salicylsäure löst abgestorbene Hautschuppen und deshalb hast du auf der Stirn jetzt diese zweite Haut. Nach einigen Wochen sollte das aufhören, sobald die Regeneration der Haut so stark angekurbelt wurde, dass die Haut abgenommen wird, bevor sich diese zweite Schicht auf der Haut abbildet. Also alles ganz normal.

Grundsätzlich empfehle ich dir aber auf andere Marken umzusteigen, wie z.B. The Ordinary (Salicylic Acid 2% Mask, Douglas z.B.), well neutrogena Farbstoffe und Duftstoffe enthält. Nicht gut für unreine Haut.

Woher ich das weiß:Recherche
Laura668
Fragesteller

Ahh danke🙏🏻