Mücken im Schlafzimmer - wie werde ich die wieder los?

9 Antworten

Es gibt solche Duftdinger auf biologischer Basis, die Mücken nicht ausstehen können, aber trotzdem im schlafzimmer unbedenklich sind. Die enthalten ein Chrysanthemenextrakt, ob da ein Chrysanthemenstrauß auch hilft, weiß ich nicht, aber die Duftdinger haben bei mir funktioniert.

Noch ein "biologischer" Tip zum Verscheuchen der Vampire: Tomatenpflanzen ins Schlafzimmer stellen - die Biester können den Geruch nicht vertragen und machen die Mücke...

Haaza  04.06.2008, 13:16

vorsorglich mal DH, hoffe dass das klappt...

wäre ja `ne prima Lösung !!!!

wills gleich mal ausprobieren

p.s. WENN.... das klappt wäre es doch auch ein schöner GF - Tipp

RolfHoegemann  04.06.2008, 13:28
@Haaza

Als Vorsorge-Massnahme, dass die Mini-Vampire nicht ins Schlafzimmer oder auf den Balkon kommen, hat es sich schon langjährig bewährt- Ist ein alter Gärtner-Trick

Hallo, entweder der gute alte Staubsauger, oder Autan-Mückenspray einreiben, das mögen die dann nicht mehr so...aber bitte Fenster offen und gut währendessen lüften...

Kauf Dir eine Mückenlampe im Baumarkt und laß die einige Stunden im Dunkeln an - bald sind alle lästigen Mücken mit einem "Knack" hinüber. Ist aber nichts für Tieliebhaber, aber menschenfreundlich.

Ganz einfache Antwort klappt super , sollte jeder haben ^^

DEOOOO , Die Mücken,andere fliegende Insekten können den Geruch nicht abhaben, du sprüst dein raum voll oder andere methode du sprüst dich voll & bekommst kein stich ab :D