MTLA oder BTA werden?

1 Antwort

Ich habe die BTA Ausbildung gemacht. Die Schule ist super einfach und die Ausbildung dauert nicht so lange wie bei MTLA. Mit welcher Ausbildung man besser in die Krebsforschung kommt kann ich nicht sagen, aber wenn es nicht klappt stehen dir mit MTLA mMn mehr Türen offen. Die werden in Praxen händeringend gesucht.

In beiden Fällen musst du dir aber überlegen wie du dir das mit der Forschung vorstellst. Meistens stellt man es sich cooler vor als es ist. Und als Assistent hat man nichts zu sagen und macht täglich eigentlch dasselbe. Da solltest du vielleicht lieber über ein Studium nachdenken.