Medizinische Berufe mit guten Gehalt?

5 Antworten

Du könntest als privater Pfleger in einen der vielen Familienclans in Berlin und Umgebung, da wird man gut bezahlt

Xbfirieo
Fragesteller

Leider möchte ich nicht als Pfleger arbeiten

Xbfirieo
Fragesteller

Ich wollte eig Diabetesberaterin werden also sehr gerne aber es ist zu kompliziert und niemand kann mich darüber informieren

Ohne Geld kann man nicht leben! In medizinischen Berufen sollte das Finanzielle nicht als oberste Priorität angesehen werden, sondern die entsprechende Fachkompetenz, mit Empathie und Humanität gegenüber den Patienten.

Möglichkeiten für Dich!

Eine Ausbildung zur MTLA. Du bist in Laboratorien tätig, z.b. im Zentrallabor einer Universitätsklinik.

Eine Ausbildung zur MTLR. Bei diesen Beruf bist Du in der Radiologie von Kliniken oder in ambulanten, radiologischen Zentren tätig.

Radiologie Assitenz und Zahntechniker und Optiker vielleicht.

Hinsichtlich Beratung vielleicht Apotheker oder Sprechstundenhilfe. Apotheker verdienen recht gut, aber man muss viel drauf haben.

Das gibt es so gut wie gar nicht! "Gut bezahlt" werden letztendlich noch nicht einmal Ärzte. Im allgemeinen sind bildgebende Verfahren recht gut dotiert- wie Du aber da dran kommst??!?

Ich persönlich habe Medizin und Germanistik studiert und verdiene mein Geld damit, medizinische Fachtexte zu korrigieren. Da kommt finanziell ganz gut was raus.