Sind beides gute und hochwertige Helme. Wichtig ist eher, wie der Helm sitzt, dass er gut zur Kopfform passt, nicht drückt und vom Gewicht her auch auf Dauer angenehm ist. Gerade beim MTB fahren ist ein gut sitzender Helm sehr wichtig, wenn er zu viel dem Kopf herumwackelt oder stellenweise drückt, ist das sehr nervig auf Dauer. Ebenso, wenn man den Helm als zu schwer empfindet und dadurch irgendwann Nackenschmerzen auftreten.

Am besten die favorisierten Helme irgendwo anprobieren und prüfen, ob der Helm gut passt.

Die sehen doch beide gut aus!

Wichtig ist halt, daß der Helm gut und eng sitzt. Natürlich gleichmäßig eng, wenn es an einer Stelle drückt kann man auch Kopfschmerzen bekommen. Also ruhig den Helm mal eine Stunde (oder länger) zu Hause tragen. Wenn er sich dann noch gut anfühlt ok, ansonsten halt umtauschen / zurückschicken!